sigrunlogo_trans.png
Kommunizieren ist wie atmen. Wir tun es ständig, meistens unbewusst. Sobald wir anfangen darüber nachzudenken, erscheint es kompliziert.
Deshalb gibt es Texter – Menschen, die intuitiv ausdrücken, was andere denken und fühlen. Oder Werbetexter – die aus dem Bauch heraus
das sagen, was andere denken und fühlen sollen.
Referenzen
DSC_9640.JPG
Home Text Lektorat Korrektorat Gestaltung Projektbetreuung Kontakt Impressum-Datenschutz
Dazu gehören Sensibilität, Offenheit, Sprachgefühl, aber vor allem Liebe. Meine Liebe zur Sprache habe ich mit meiner journalistischen Tätigkeit bei einer Münchener Tageszeitung und als Chefredakteurin eines Stadtmagazins zur Profession gemacht. Und die eher seltene Kombination aus einer medizinischen und germanistischen Ausbildung haben verschiedene Fachverlage, für die ich redaktionell tätig bin, als wahren Glücksfall erkannt!
Texte schreiben